Donnerstag, 8. November 2012

Robbie

Nun habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, da gerade Robbie hier doch immer wieder Thema war. Insgesamt hatten wir von Februar 2012 bis zum Oktober 2012 vielleicht 4 ernsthafte Interessenten. So manch Anrufer hatte direkt zu Beginn nicht die passende Umgebung oder war einfach noch nicht versiert genug im Umgang mit einem "solchen" Hund. Doch mittlerweile werde ich mir immer sicherer, dass er nun endgültig seine Familie gefunden hat.

Vor knapp 6 Wochen ist Robbie ausgezogen und seitdem bestreitet er den Alltag in Bayern. Probleme kommen und gehen, werden überstanden und man stellt sich neu ein. Robbie muss viel lernen, sich auf vieles einstellen und auch die neuen Besitzer müssen an sich arbeiten.
Natürlich sind nicht alle Rückmeldung Friede-Freude-Eierkuchen, aber der Grundtenor ist gut. Ich hoffe, dass sie auch außerhalb der eigenen 4 Wände harmonieren lernen, denn innerhalb klappt alles hervorragend.
Und weil ich meinen Bären nun doch sehr lange begleitet habe darf ich mich hoffentlich bald auf ein kleines Wiedersehen zwecks Nachkontrolle freuen.

Mein zwischenzeitliches Fazit ist zumindest: Er hat es gut. Wirklich gut. Eine nette schon vorhandene Hündin, eine tolle Familie und eine schöne Umgebung. Hundeschulen en masse, Wald und Feld in direkter Umgebung und viel Verständnis und Engagement. Und trotzdem blicke ich auf "unsere" Geschichte zurück und hoffe täglich, dass er nun die richtige Couch für immer gefunden hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen