Sonntag, 10. August 2014

Do it yourself: Häkeln



Im letzten Sommer hat eine liebe Freundin versucht meine Häkelkenntnisse aufzufrischen und ist leider an schleichendem Motivationsverlust meinerseits gescheitert. In diesem Sommer hatte ich nun sehr nette Arbeitskolleginnen und zwischendurch viel zu viel Zeit... Und habe mich so wieder in die Materie vertieft.

Die ersten Tage habe ich nur die unterschiedlichen Maschen geübt und unterschiedliche Nadelstärken ausprobiert. Danach habe ich das Projekt Mütze gestartet und bin mit der Hilfe einer Freundin sehr weit gekommen. Leider haben sich kleine Fehler eingeschlichen und so wurde aus der Beanie für mich ein Schlapphut fürs Kind. Macht nix! Sie mag ihn und ich kenne nun meine Fehler. ;)

Also wurden die Wollvorräte aufgefüllt im Telfer Wollladen (tolle Beratung und soooo viel Auswahl) und in den letzten 7 Tagen sind 3 einfache Mützen entstanden. Fehler gab es durchaus, aber durch die tolle Anleitung von Ribbelmonster bin ich ihnen auf die Schliche gekommen.

Meine nächsten Projekte werden nun Loops und Schals... Der Winter naht ;) und damit ich rechtzeitig fertig werde sollte ich bald starten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen