Mittwoch, 4. März 2015

Rezept/DIY: Laugenkugeln zum "Indianerfest"

Zu Beginn: Ja, ich bin mir bewusst, dass es Native Americans und keine "Indianer" sind. Aber ich habe das Thema nicht vorgegeben und nur den kulinarischen Beitrag geleistet. Ich bitte also um Nachsicht.

Vorgabe: Ca. 26 Kinder, themengerecht zur Feier

Du brauchst: 
* 10 Aufbacklaugenstangen (Hofer/Aldi, MPreis, Spar,...)
* ca. 26 Pappstreifen
* ca. 26 Dekofedern
* Tacker mit Tackernadeln ;)


Anleitung:
Die Teigrohlinge leicht antauen lassen und dann in je 3 Stücke schneiden. Diese großflächig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei passender Gradzahl in den Ofen schieben (ca. 180°). Sie sind gut, wenn sie eine schöne Bräunung angenommen haben. Wenn sie fertig sind sollten sie gut auskühlen. Danach die Pappstreifen zu einem Ring formen, Feder dran halten und dann mit einem Tacker den Pappstreifen zu einem Ring schließen und die Feder gleichzeitig befestigen. Und das dann für alle Kugeln.

Arbeitsaufwand sind vielleicht 20 min., gleichzeitig schaut es noch sehr nett aus. Man kann sie sicherlich auch mit Frischkäse bestreichen oder mit Schnittlauche/Käse füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen