Dienstag, 5. Juni 2012

Nektarine-Marillen-Marmelade mit Papaya

Nachdem ich hoffe, dass heute mein Überraschungspaket für eine ganz liebe Userin ankommt veröffentliche ich jetzt schon einmal das Rezept für diese leckere Marmelade.

Marmeladenrezept:
300g Nektarinen, 400g Marillen, 1 Banane, 100g Papaya, Gelierzucker, Vanilleschote

Das Obst möglichst klein schneiden und in einem großen Topf mit einem Pürierstab zerkleinern. Ca. 600g Gelierzucker (1:1) hinzu geben und aufkochen lassen. Das Mark einer Vanilleschote auskratzen und dazu geben. Blubbernd kochen lassen bis die Glierprobe zeigt, dass es fest genug ist (da ich weniger Gelierzucker nehme lasse ich es länger kochen als empfohlen wird.. ich konnte dabei noch nie Problem feststellen).
In Gläser einwecken und gut verstauen ;)

Wir haben am Wochenende das erste Glas vernichtet und sind mehr als nur begeistert!

1 Kommentar:

  1. Das Paket ist angekommen, es hat mir ein Lächeln ins Gesicht, aber auch einige Rührungstränchen hervorgezaubert.

    Meine Liebe, du hast mich so überrascht und ich bin dir sehr, sehr dankbar.

    Ach ja, die Marmelade existiert natürlich nur mehr in homöopathischen Dosen, weil superlecker und darum heiß begehrt! ;-)

    AntwortenLöschen