Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick

In diesem Jahr war ich um einiges blogaktiver als im letzten Jahr. Viele Sachen haben mich bewegt, doch gerade politische oder soziale Themen haben es in diesem Jahr nur selten in meinen Blog geschafft. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Gerade bei ernsten Themen möchte ich genug Zeit haben einen Blogbeitrag auszuformulieren, ihn wachsen zu lassen und auch auf weitere Quellen oder Literatur zu verweisen. Diese Zeit hatte ich in diesem Jahr nur selten, weil mir anderes wichtiger war. Ich musste zu Beginn des Jahres erleben, dass Zeit kostbar und schnell verschwendet ist. Daher war meine Vorgabe an mich selbst in diesem Jahr folgende:

"Mach was du willst und genieße es. Überlege nicht lange, verschiebe wenn möglich nichts. Erlebe was du erleben willst. Trau dich etwas. Geh aus deiner Komfortzone raus. Leb!"

Und das habe ich in ganz vielen Momenten getan. Dafür ist anderes zurück geblieben. Ich habe weder mein politisches Interesse verloren, noch soziale Schlachtfelder gemieden - meist habe ich mich damit aber in meiner Universitätszeit befasst und durch sehr viele interessante Menschen auch neue Einblicke gewonnen. Ich durfte auch viele "nur" Internetbekanntschaften kennenlernen und war oft mit Zug, Bus und Bahn unterwegs. Ich habe mir den Traum vom Norwegenurlaub erfüllt und gleichzeitig im Sommer wahnsinnig viel gearbeitet. 

Daher möchte ich hier nur ein paar Fotos des letzten Jahres teilen - es war schwierig und sehr anstrengend. Somit kann es 2015 doch eigentlich nur besser werden. Oder? ;)































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen