Sonntag, 26. Februar 2012

"Gefellt" dir das?

Zu Katzen hatte ich nie eine sonderlich gute Bindung. Ich betrachtete sie als tückisch, biestig und unberechenbar. Doch irgendwann wurde mir eine kleine Katzendame namens "Fiene" vorgestellt. Schwarz mit weißen Abzeichen und ein Satansbraten. Binnen weniger Wochen hatte sie mir meinen Tagesablauf ordentlich durcheinander gewürfelt und ich hatte begriffen, dass nichts vor ihr sicher war.
Leider ging sie jedoch dann viel zu früh über die Regenbogenbrücke. Ich weiß es noch sehr genau wie wir beiden und Asta beim Tierarzt saßen, die Pfötchen dieser kleinen Katze gehalten haben und sie gehen lassen mussten.

Lange haben wir nicht an eine neue Katze denken können. Bis mir in einem Forum die kleine Ida begegnete. Ida wurde in einem Busch bei Flensburg gefunden. Und irgendwie... sahen wir das Foto und es machte "klick". So begab sich Ida auf die große Reise von Flensburg nach Bielefeld (dank Claudia). Dort holte ich sie ab, transportierte sie weiter bis nach Essen und von dort aus nach Tirol.
Ida ist Fiene in manchem sehr ähnlich. Kraulen gern, aber nur wenn sie es will. Sie ist eine Charakterkatze, aber eine sanfte. Es gibt wohl kaum eine zweite Katze, die so dringend 1,80m Bettbreite ausfüllen muss und dabei seelenruhig weiter schläft, wenn sich die Menschen um sie herum drapieren. Und es gibt kaum eine Katze, die so vorwurfsvoll miaut und einen damit dazu bringt brav alle Türen zu öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen