Dienstag, 14. August 2012

Couchlose Freunde - Vermittlungshunde

Auch bei Facebook habe ich es schon geteilt, aber vielleicht lesen es so noch ein paar mehr :)

Momentan ist die Zeit der Sommerurlaube, die Zeit der überdrüssigen Tiere, Sommerzeit. Vermehrt sind nun die Tierheime und Auffangstationen Anlaufstellen für gestresste Besitzer, vermehrt werden Hunde auf Autobahnraststätten angebunden.

Wer aktuell also einen Hund sucht, der hat gute Chancen auf den 6er im Hundelotto. Zum einen haben wir da unseren Robbie ;), der sich natürlich hervorragend auf einer anderen Couch machen würde. Er entwickelt sich stetig weiter, ist ein netter und engagierter Zeitgenosse.

Zum anderen gibt es verschiedene Vereine, die viele Hunde in der Vermittlung haben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Australian Shepherd? Unter http://aussie-in-not.at/ findet man aktuell viele tolle Hunde, die noch kein passendes Kuschelkissen gefunden haben. Mich würde ja Kenai oder auch Maja reizen.
Für Border Collie Fans empfehle ich natürlich http://www.bordercollie-in-not.de/ . Abgesehen von Robbie habe ich mich ganz schwer in Emma dort verliebt. Auch die beiden Jacks gefallen mir sehr gut.
Für die Freunde der nordischen Rassen schlage ich mal http://www.polarhunde-nothilfe.com/ vor. Yasper und das Duo Raja & Luna sind sehr interessante Hunde mit viel Charisma.

Diese Vereine sind nur stellvertretend für viele überfüllte Tierheime und Orgas zu sehen. Falls jemand also ein Plätzchen hat und zufällig sucht.... schaut doch zuerst mal nach den Secondhandhunden. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen