Mittwoch, 22. Oktober 2014

Creadienstag: Mützenparade

Huff... schaffe ich es noch rechtzeitig zum Creadienstags-Posting? Na, zumindest war ich am Dienstag fertig. Das Posting kann ich erst heute liefern, verzeiht mir.

Als erstes der Link zum Creadienstagsblog, damit ihr auch noch möglichst viele andere (tolle!) Projekte sehen könnt.

Anlässlich des nahenden Kälteeinbruchs (vor meinem Fenster sehe ich gerade Schneeregen, fiesen Schneeregen!) habe ich noch schnell eine Mützenparade gestartet. Eine Mütze geht an eine ganz liebe Freundin, die Geburtstag hat. Die andere Mütze ist für mein Kindlein, dass noch keine passende Mütze zum Schneeanzug hat. Das musste sich dringend ändern!

Hier also:

Links (lila/pink): Gehäkelt, Lana Grossa Mille II, halbe Stäbchen, Stäbchen und Kettmaschen. 
Rechts (Grün): Gehäkelt, Lana Grossa Ragazza Loop grün meliert, halbe Stäbchen im Spiralmuster.

Links ist für einen KU von ca. 56cm, rechts passend für ein 3jähriges Kind

Hier sieht man recht hübsch den Größenunterschied und auch wie die Spiralmütze von oben wirkt. Ragazza Loop hatte mich erst gar nicht überzeugt, aber in gehäkeltem Zustand ist es ein wirklich schönes (und kuscheliges) Garn.


Die Anleitung für die Spiralmütze findet man als Freebook hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen