Donnerstag, 2. Oktober 2014

Schlupfschal (Halssocke)

Endlich ist das Wetter passend und ich kann 1-2 nette Fotos machen. In meinen Septemberferien habe ich mit der Loopproduktion begonnen, für mich sind Loops einfach die praktischste Form eines Schals. Natürlich forderte meine Tochter umgehend auch einen Schal, so dass ich mir was überlegt habe. 

Ein Loop ist für ein Kindergartenkind bzw für die Erzieher_innen eher unpraktisch, da immer jemand umwickeln muss, beim Spielen können andere Kinder darin hängen bleiben oder an den Schlaufen ziehen. Daher habe ich eine Halssocke/einen Schlupfschal gehäkelt. 
Einfach über den Kopf ziehen und fertig. Liegt eng an, geht bis unters Kinn oder sogar etwas länger. Farblich habe ich orchidee, lila und fuchsia von Lana Grossa Mille 2 genommen und eine 8er Nadel. Eigentlich ist der Schal auch gerade, er wirkt nur leicht verzogen, weil ich ihn über einen Blumentopf mit Ausbuchtung gezogen habe.

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen