Dienstag, 24. Juli 2012

Aus alt mach neu (Kinderkleidung)

Oftmals kriegt man (gerade beim ersten Kind) haufenweise Kinderkleidung geschenkt. Vieles davon gebraucht, zerkrabbelt oder etwas themenentfernt ;) so haben wir haufenweise bequeme Jeans, die aber einfach nicht mehr schön sind oder mir in ihrem schnöden blau nicht mehr gefallen.
Auf der anderen Seite durchstöbere ich leidenschaftlich gerne Flohmärkte und nehme mir gern ausgeblichene - aber noch gut erhaltene - Kleidung mit, mit dem Vorsatz sie zu verschönern. So habe ich in den letzten Tagen ein bisschen meiner Beute aufpeppen können.

alte Jeans und ein Kopftuch
Das Kopftuch hat mich zusammen mit zwei netten Röckchen 50 Cent auf dem Flohmarkt gekostet. Die Jeans habe ich von Bekannten bekommen im Austausch gegen Reitkleidung.

Bei einer Krabbelgruppenbekanntschaft (aus einem wunderbaren Forum) habe ich erstmal einen Haufen toller Buttons bestellt. So viele, dass ich einige Zeit damit hinkommen werde. Dafür habe ich rundum 25€ bezahlt. Wir sind bei ca. 1€ pro Button. Zusätzlich habe ich mir im Drogeriemarkt Färbemittel und Färbesalz gekauft (insgesamt ca. 6€).
Bei Buttinette habe ich für 3€ noch einige Eulenapplis bestellt und so machte ich mich ans Werk... und es kann sich doch durchaus sehen lassen.

aus alt mach neu!
Gerade das Kopftuch hat sich erheblich verschönert, da die Stickereien nun wieder voll zur Geltung kommen. Und auch die Jeans sind nun richtig peppig. Farbton des Färbemittels war "Beere". Bei der dunkleren Jeans ist es ein schön verwaschenes lila geworden und die Eulenapplis verdecken durchgekrabbelte Stellen.

Also? Wegwerfen ist zu schade, peppt euer Zeug auf! So kann diese Hose sicherlich noch 1-2 beim Krabbelprozess begleiten. Und im Endeffekt bin ich so im Schnitt günstiger als mit zwei neuen Jeans (Von den Buttons und den Applis habe ich ja noch einige übrig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen