Freitag, 18. Mai 2012

Ich packe meinen Koffer..

..für eine 9 stündige Autoreise und nehme für mein Kind, meine Hunde und mich mit?

Seit Jahren pendele ich nun mehrmals pro Jahr zwischen Tirol und NRW. Und jedesmal nehme ich mir vor ein Kopfkissen und eine Decke mitzunehmen, weil es sonst bei einem Stop zu kalt wird. Ich nehme mir auch immer vor den Kaffee vorher aufzubrühen und eine große Thermoskanne einzupacken. Sehr gerne vergesse ich auch die bequeme Hose für die Fahrt oder eine dünne Jacke für die lauen Nächte.

Also was brauche ich nun?

Für die Hunde nehme ich zwei Leinen mit. Halsbänder tragen sie eh, Futternäpfe und Futter steht schon am Ankunftsort bereit. Körbchen gibt es dort auch. 1-2 Spielzeuge wandern in den Kofferraum, ein Leckerchenbeutel und der Clicker sind an Board. Für die Fahrt nehme ich eine kleine Wasserschüssel mit. Kotbeutel sind in meiner Jackentasche feste Gadgets.

Für das Kind nehme ich ein riesiges Paket mit Stoffwindeln und Überwindeln mit. Kleidung, Flaschen, Mütze, Sitz, Tragetuch und Schnuller sind sowieso dabei. Ein paar Spielzeuge und die Krabbeldecke können auch nicht schaden. Und Waschmittel! Ganz wichtig bei uns allergiegeplagten Menschen. Nicht für das Kind, aber für die Großeltern: Meine Kamera. Damit ich viele wichtige Momente festhalten kann. Breie und Co. brauchen wir nicht.

Für mich nehme ich endlich das lang ersehnte Kissen mit und eine dünne Decke. Ich kann sonst nie gut schlafen und habe schnell Nackenschmerzen. Kaffee und ein bisschen Proviant sind auch eingeplant. Eine Flasche Wasser und Kleingeld für Klobesuche.. check! Ein Hörspiel ist auch ganz wichtig, weil 9 Stunden Radiogeplärre? Never. Und irgendwann gehen selbst mir die Gesprächsthemen aus.

Nun ist das Auto hoffentlich randvoll und wir können unsere Reise antreten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen