Dienstag, 13. März 2012

Trendshopping: sabri 4 dogs

http://sabri-4dogs.de/

Sabri 4 Dogs ist ein Shop, der mir schon länger bekannt ist. Ich könnte fast sagen: Ich habe mitverfolgt wie aus privaten Nähereien ein Shop entstanden ist ;) Zuerst verfolgte ich im Forum die Weiterentwicklung und später entstand der Shop samt Internetpräsenz und auch die Facebookseite.

Selbstgenähten Halsbändern stehe ich immer sehr kritisch gegenüber. 2-3 mal habe ich welche für meine Hunde machen lassen und durfte immer wieder feststellen, dass sich einige in dieser Hinsicht überschätzen. Ich erwarte einfach, dass eine Naht gerade ist, dass es hält und auch ordentlich aussieht. Etwas selbst zu machen heißt nicht, dass die Qualität darunter leiden sollte. Außerdem macht sich mittlerweile jeder zweite Hundehalter mit einem Hundebetreuungsservice/Hundeshop/Hundehalsbandnäherei selbstständig. Diese Läden schießen wie Pilze aus dem Boden und wer gestern nur Hunde betreute hat schon morgen einen Zubehörshop.

Der Vorteil der individuellen Halsbänder liegt auf der Hand: Man kann die Breite, die Ringanzahl, den Verschluss, das Design und das Material bestimmen. Es wird passend für meinen Hund gemacht und muss nicht X anderen Hunden auch passen. Bei Halsbändern aus Tierfachgeschäften ärgere ich mich oft über die die schlechte Polsterung (oder es ist komplett nicht gepolstert) und über die massiv schlechte Beratung. Es wird nicht auf die Körperform des Hundes geachtet und man empfiehlt einfach das teuerste und glitzerndste Halsband. Bei Geschirren wird das Leid noch größer. Norwegergeschirre oder K9-Geschirre und Nachahmungen sind absolut Trend. Sie passen jedoch oft nicht, werden falsch angewendet und meist nicht angepasst.

Vor kurzem gab es dann einen Musterhalsbandverkauf von sabri 4 dogs. Perfekt als Test! Zwei Halsbänder gefielen mir ausgesprochen gut (andere auch, aber die hatten Gott sei Dank nicht die richtige Länge) und so bestellte ich sie. Zum einen wurde ausgesprochen schnell geliefert nach Erhalt des Geldes und zum anderen waren die Halsbänder gut gepolstert verpackt. Mich ärgert schlechte Verpackung (und dadurch entstehende Mängel) nämlich riesig. Dadurch werden tolle Produkte einfach madig gemacht und kommen fehlerhaft an. Also: Das war hier nicht der Fall. Netterweise war auch noch eine kleine Belohnung für meine Hunde dabei. Spätestens an diesem Punkt überzeugte mich die Kundenfreundlichkeit.

Die Halsbänder selbst sind vom Material her sehr angenehm und griffig. Schöne gerade Nähte und eine gute Verarbeitung sind mir dabei besonders aufgefallen. Die Polsterung geht rund um den Hundehals und ist, damit man es verstellen kann, erst später per Naht fixiert und vorher mit einem kleinen Lederschieber abgesichert(trotz verstellbarem Halsband! Das ist bei vielen bekannten Herstellern nicht so. z.b. Hurtta).

Da ich Musterhalsbänder genommen habe und sie mir nicht selbst gestaltet habe war die Größe natürlich vorgegeben. Für meine beiden Hunde passt es aber ausgesprochen gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, obwohl mich selbstgenähte Halsbänder oft skeptisch gemacht haben. Den Langzeittest reiche ich dann irgendwann nach ;)

Und hier die beiden Models:

1 Kommentar:

  1. Dem ganzen kann ich nur zustimmen!! Tolle Beratung, tolle Halsbänder!!

    AntwortenLöschen