Montag, 23. April 2012

Die richtige Tragehilfe?

http://www.mibaby.de/Magazin/blog/tragen-klar-doch-womit-die-schwierige-wahl-der-richtigen-tragehilfe/

Ein kleiner und schöner Einstiegsbeitrag zum Thema Tragehilfe von mibaby. Zudem sind einige Tragehilfen auch dort im Test und man kann sich die Bewertungen genauer ansehen.

Warum gerade der Baby Björn jedoch 4 Sterne hat werde ich mir noch einmal genauer anschauen müssen ;) diese Wertung unterstütze ich so nicht.

Einen wunderbaren Montag!

2 Kommentare:

  1. 4 Sterne für den Babybjörn. Scheint ja wirklich komisch zu sein.
    Wer seine Tragehilfe erst einmal mieten möchte, kann dies auf http://www.tragzeit.de kostengünstig tun.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man sich die Rezensionen anschaut, dann sieht man schon, dass nicht unbedingt sinnvolle Kriterien gewertet wurden. Abwaschbarkeit, Handhabung und Kompatibilität sind dabei wichtiger (für die einzelnen Benutzerinnen) als eine gute Spreiz-Anhock-Haltung, ein schön gerundeter Rücken, eine gute Stütze und ein breiter Steg. Ich denke, dass die befragten Frauen sich einfach nicht wirklich gut mit Tragen auskennen und eher auf den ersten Blick hin bewertet haben. Nach einer guten und fachgerechten Beratung würde wohl kaum jemand den BB so gut bewerten. Lediglich eine Rezension bemängelt die breite des Steges und eine weitere merkt an, dass die Babys so schnell auf dem Schambein sitzen.
    Den Kommentar "ist gut für die Hüfte" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Erschließt sich mir nicht.

    AntwortenLöschen