Mittwoch, 18. April 2012

Trendshopping: Babylegs von Fundevogel (Dawanda)

Ob im Tragetuch oder der Emeitrage, es besteht immer das gleiche Problem: Hochrutschende Hosen beim Kind oder zwickende Strampler. Zu warm oder zu kalt.

Im Winter habe ich beim Tragen nun also die Kombination Strumpfhose, Hose und Söckchen genommen. Das Ergebnis war ein verschwitztes Kind und eine verschwitzte Mutter. Lasse ich die Strumpfhose weg bleibt jedoch immer wieder ein Spalt zwischen Söckchen und Hose. Da ziehts dann rein und wird wiederum zu kalt. Nervig!
Das zweite Problem ist zusätzlich, dass meine Tochter zu Hause gern an ihren Füßen spielt. Sie mag keine Socken, sondern Freifußkultur. Und ständig Kleiderschichten wechseln, mal ehrlich: Das macht keinen Spaß!
Zudem kommt bald der Sommer. Das bedeutet warme Temperaturen, Kleidchen, tragen nur im Body. Doch auch da kann mal ein kalter Luftzug kommen. Oder die ersten Krabbelversuche... Ich wette auch da möchte meine Tochter barfüßig unterwegs sein.

Also suchte ich nach einer Lösung. Und fand die Babylegs. In verschiedenen Bekleidungsgeschäften findet man zwar auch eine kleine Auswahl an Babylegs, aber das Material fand ich nicht wirklich überzeugend. Eine Freundin berichtete auch, dass diese sehr strechtig wären und schnell ausleiern. Nicht gerade optimal. So verschlug es mich also zu Dawanda...

Dawanda ist eines dieser Portale, bei denen man sich nie anmelden sollte. Man sieht lauter tolle, selbstgemachte Sachen. Alternative Designs und schöne Stoffe dominieren diese Plattform. Also suchte ich.. und wurde schnell fündig! Der Shop war noch dazu in Österreich, umso besser. So bestellte ich zwei paar Babylegs bei Fundevogel. Die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer klappte sehr gut. Binnen einer Woche waren die Babylegs da und werden nun fleißig genutzt. Bisher bin ich begeistert und freue mich über die netten Beinkleidchen für meine Tochter.

Ein weiteres Verwendungsgebiet: Nackig strampeln lassen. So braucht das Kind nur noch ein Tshirt und kühlt dabei trotzdem nicht aus.
Natürlich lässt sich so auch jede noch so langeweilige C&A-Hose ein wenig aufpeppen ;-) Aber da befinden wir uns noch in der experimentellen Phase.


Und ich glaube.. auch die anderen Sachen von Fundevogel werden mal einem Test unterzogen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen