Mittwoch, 25. April 2012

Fotowettbewerbe: Spaß und Leidenschaft

Seit dem letzten Jahr nehme ich vermehr an Fotowettbewerben teil. Meistens haben diese eine bestimmte Vorgabe (Thema, Titel, Format,..) und verlangen den verschiedenen Teilnehmern viel Kreativität ab.

Letztens habe ich euch von dem Fotowettbewerb in einem Forum zum Thema "nass" berichtet. Diese Woche ist dieser online gegangen und ich bin schwer begeistert. Unterwasserfotos, ein Teddy auf der Wäscheleine, nasse Blumen, tolle Landschaften. Viele viele unterschiedliche (und fast gegensätzliche) Themen sind abgelichtet worden. Und ich fiebere schon sehr gespannt mit auf welchem Platz ich lande. Die Nummer 1 wird es wohl nicht werden, weil ein sehr innovatives Kinderfoto aktuell diesen Platz besetzt.

In einem Hundeforum habe ich zum Thema "Deckblatt" demletzt einen Fotowettbewerb gewonnen. Eigentlich wäre mein Foto daher das Deckblatt eines Kalenders geworden, doch der zuständige Organisator hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet und der ganze Kalender ist ausgefallen. Sehr schade! Und weil mich das so ärgert möchte ich zumindest hier das Bild posten:


Dies ist zudem auch eines meiner liebsten Bilder von meinem Muck. Es sagt so viel über ihn und es zeigt ihn so überdeutlich.

Ich freue mich schon auf die nächsten Fotowettbewerbe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen